Die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber ehrte Helmut Sporer (2. Vorsitzender DIAKA) mit der Verdienstmedaille „Für Augsburg“. [SB]
Für sein Wirken im Arbeitskreis Prostitution im Kommunalen Präventionsrat Augsburg der Kriminalpolizei wurde Kriminaloberrat a.D. Helmut Sporer vom Oberbürgermeisterin Eva Weber im Goldenen Saal der Stadt Augsburg mit der Verdienstmedaille „Für Augsburg“ geehrt.
► https://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt/detail/fuer-augsburg-medaillen-verliehen
"17 Jahre leitete Helmut Sporer das Kommissariat 1 der Kriminalpolizei. Als Vorsitzender im Arbeitskreis Prostitution im Kommunalen Präventionsrat Augsburg arbeitete er am Gesamtkonzept zur Verbesserung der Lage von Prostituierten mit. Sein Expertenwissen war dabei weit über die Grenzen der Stadt hinaus gefragt. In Augsburg konnte durch sein Mitwirken ein Verbot der Straßenprostitution erreicht werden, Sporer habe zu einer besseren Zusammenarbeit aller Stellen beigetragen." (Augsburger Allgemeine, 4.5.2022)
Für weitere Informationen, Anfragen und Interviews stehen die Expertinnen und Experten des Deutschen Instituts für angewandte Kriminalitätsanalyse - DIAKA gern zur Verfügung.
► Über uns